Virtuelle Vernissage

Vernissage Der Garten am Meer

Die Malerin Daniela Friederike Lüers zeigt in ihrer Gemäldereihe die Schönheit der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser im Schloss Ivenack. 

Gutshaus Portraits und ihre Gärten sind in der Wanderausstellung „Der Garten am Meer“ zu sehen. Die Gemälde der Malerin Daniela Friederike Lüers setzen sich farbenfroh und facettenreich mit den Eigentümlichkeiten der verschiedenen Häuser und ihrer Besitzer auseinander. In Ivenack wurde die virtuelle Ausstellung erstmalig, wenn auch nur virtuell, der Öffentlichkeit gezeigt.

Ivenack |  Daniela F Lüers | 2019
Ivenack | Daniela F Lüers | 2019 | Acryl | 120 x 160 cm

Die Gemäldereihe ist entstanden im Rahmen des Projekts Stadt-Land-Gut vom Verein der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser Mecklenburg-Vorpommern e.V. der seit circa 20 Jahren privat geführte, touristisch genutzte Gutshäuser vermarktet.

Sehen Sie im folgenden Film die virtuelle Vernissage im Schloss Ivenack mit Erläuterungen der Malerin Daniela Friederike Lüers und den Vorsitzenden des Vereins der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser Manfred Achtenhagen, Projektleiter Schloss Ivenack und Eigentümer Gutshaus Ludorf sowie Dr. Robert Uhde, Eigentümer Herrenhaus Vogelsang.

Comments (2)

  1. Michael Schultze

    Gratuliere !

    Großartig umgesetzt.

    Freue mich schon, wenn es wieder möglich ist selbst zu besichtigen und zu entdecken.

    M.Schultze (Berlin)

  2. Andreas von Koppelow

    Wir hoffen, auf meiner Reise und auf den Spuren meiner Ahnen und Ur-Ahnen, 2022 alles anschauen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas von Koppelow
    Borna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.